Nicht einfach Bio, sondern Bio-zertifiziert

Es gibt keinen Bio-Standard für Frauenhygiene, aber da unsere Produkte aus Naturfasern hergestellt sind,
wurden sie in die Kategorie der Bio-Textilien aufgenommen. Die führende Organisation für Bio-Textilien ist GOTS (Global Organic Textile Standards). Zusätzlich zur GOTS-Zertifizierung haben Organyc Produkte auch folgende Zertifizierungen erhalten:

Vegan OK

ECOCERT ist eine 1991 in Frankreich gegründete Zertifizierungsgesellschaft zur Bio-Zertifizierung. ECOCERT steht für die Überprüfung der gesamten Lieferkette, vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt.

Institut für Zertifikation bezüglich Ethik und Umwelt (ICEA)

ICEA (Italien) prüft und zertifiziert Unternehmen bezüglich deren Respekt gegenüber der Umwelt, der Würde der Arbeitnehmer und der kollektiven Rechte. ICEA ist eine der bekanntesten Kontroll- und Zertifizierungsorganisationen auf dem Gebiet der nachhaltigen Entwicklung.

Cotton Incorporated

Das Baumwollsiegel „Seal of Cotton“ auf der Verpackung steht für mehr als ein Baumwollprodukt, es steht für 100% zertifizierte Bio-Baumwolle.